Schornsteinfegermeister Oliver Lang
In Erlangen-Höchstadt die Nummer 1
 
 
 

Über uns 

Der Schornsteinfeger-Handwerks-Betrieb

Ich bin Schornsteinfegermeister in 2. Generation. Mein Vater war bereits als Bezirks-Schornsteinfegermeister im Landkreis Erlangen-Höchstadt tätig. Im Jahr 1999 habe ich die Lehre zum Schornsteinfegergesellen begonnen und diese, nach 2,5 Jahren, vorzeitig und erfolgreich absolviert. Im Jahr 2006 habe ich die Meister- und die Energieberater(HWK)-Prüfung bestanden. Seit dem Jahr 2015 besteht nun mein Schornsteinfeger-Meisterbetrieb. Die Betriebsstätte befindet sich in Herzogenaurach/Niederndorf. Der Großteil meiner Stammkundschaft kommt aus den Marktgemeinden Wachenroth, Mühlhausen, Vestenbergsgreuth und Lonnerstadt (Kehrbezirk Erlangen-Höchstadt 01). Als zertifizierter Innungs-Fachbetrieb bieten mein Mitarbeiter und Ich stets hochwertige Dienstleistungen an.

Kompetenz

Als 

- Schornsteinfegermeister (Innungs-Fachbetrieb)

 - Energieberater (HWK)

 

 - nach DIN EN ISO 9001:2008 & 14001:2009 zertifizierter Betrieb

 

 - Branschutzbeauftragter

 - Sachkundiger und befähigte Person für tragbare Handfeuerlöscher

 

 - geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

 

 

 

- Teilnehmer am Umweltpakt Bayern

 - Sachkundiger nach TRGS 519 für Arbeiten an schwachgebundenem Asbest 



bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den vorbeugenden Brandschutz, zu Energie-Einsparungspotenzial und zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

Mitarbeiter

Mein Mitarbeiter Markus Ratsch ist seit 2015 in meinem Betrieb tätig. Er hat im Jahr 2006 die Lehre zum Schornsteinfeger begonnen und diese erfolgreich, mit der Gesellen-Prüfung, abgeschlossen. Seit 2015 ist er geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Seit 2016 befindet er sich in der Vorbereitung zur Meisterprüfung.

 

 

 
Anrufen
Email